Tempo 30-Zone
Foto: Niels Genz

Dies war im letzten Jahr im Rahmen der Aktion „GEB goes on!“ - initiiert durch das Kinder- und Jugendhaus z.punkt und begleitet durch den Bürgerverein Gebersdorf e.V. - ein Wunsch der Gebersdorfer Kinder. Zur Unterstützung dieses Wunsches wurden im letzten Jahr zwei Geschwindigkeitsdisplays auf Höhe der Gebersdorfer Grundschule für 6 Wochen installiert. Über das Ergebnis dieser Aktion berichteten wir im Blättla I/2016 des Bürgervereins Gebersdorf e.V.

Trotz der gerade zur Zeit des Schulbeginns großen Nachfrage nach den knapp bemessenen Geschwindigkeitsdisplays der Stadt Nürnberg, konnte nunmehr auch für das neue Schuljahr wiederum ein Beitrag zur Verkehrssicherheit der Kinder geleistet werden:
Auf Nachfrage und Bitte des Bürgervereins Gebersdorf e.V. hatte das Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg zugesagt, wiederum zum Schuljahresbeginn zwei Geschwindigkeitsdisplays in der Gebersdorfer Straße aufzustellen – und dann auch „pünktlich geliefert“!!! Die Displays werden für insgesamt 8 Wochen vor der Grundschule mit Messungen in beiden Fahrtrichtungen auf die gefahrene Geschwindigkeit aufmerksam machen.
Wir freuen uns, daß wir mit der Neuauflage dieser Aktion wieder zur Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer und damit – so hoffen wir – zur Verbesserung der Sicherheit der Kinder beitragen konnten.