„Ensemble am Neukirchpark“ - Mieten statt kaufen!

BaufortschrittFoto: Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH

Bericht zu Wohnbauprojekt in der Felsenstraße

"Was geschieht nun eigentlich in der Felsenstraße?"

Das haben sich in den letzten Wochen doch einige Anwohner gefragt, obgleich die Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH bereits im Vorfeld der Baumaßnahme die unmittelbaren Grundstücksanrainer sowie Multiplikatoren in Gebersdorf informiert hatte. Auch der Bürgerverein Gebersdorf e.V. berichtete in seiner Publikation "Blättla" bereits frühzeitig und ausführlich über die Baumaßnahme.

Umfang der Baumaßnahme sowie eine fehlende ausführlichere Information über Bautafeln bzw. entsprechende Plakate führte jedoch zu Verunsicherung und aufkeimenden Gerüchten. Nun - eine "illustrierte Bautafel" wurde zwischenzeitlich in der Felsenstraße angebracht und die Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH informiert nunmehr nachstehend aktuell:

"In der Felsenstraße in Nürnberg-Gebersdorf werden neue Wohnungen gebaut - „Ensemble am Neukirchpark“. Bauherr ist das Traditionsunternehmen der Nürnberger Baugruppe, die Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH. Es entstehen insgesamt 92 Wohnungen, die auf sieben Häuser aufgeteilt sind, sowie Außen- und Tiefgaragenstellplätze für PKWs. Außerdem wird eine Kindertagesstätte im Areal errichtet.

Mit dem ersten Bauabschnitt wurde bereits vor ein paar Monaten begonnen. Das Wetter war bisher gnädig und es wird derzeit schon die Kellerdecke betoniert. Die Häuser entstehen in gewohnter Bayernhausqualität: massiv, modern ausgestattet und nach den neuesten Anforderungen für Energieeinsparung.

Ein Investor erwarb die geplanten 92 Wohnungen und die Kindertagesstätte. In dessen Auftrag realisiert nun Bayernhaus das „Ensemble am Neukirchpark“ als Mietquartier. Der Mietpreis wird ab 11,00 € pro m² kalt zzgl. Nebenkosten liegen. Mietinteressenten können sich gerne bei der KWG Grundstücksverwaltung (www.kwg-hausverwaltung.de) melden und vormerken lassen.
Für Interessenten, die am Kauf einer Immobilie interessiert sind, hat Bayernhaus noch andere Projekte in der Planung bzw. in der Ausführungen. Unter anderem Eigentumswohnungen in Stein bei Nürnberg. Hier werden 51 Wohnungen geplant, die nach dem Bayerischen Wohnungsbauprogramm sogar förderfähig sind. Baustart ist voraussichtlich im März 2018, die Fertigstellung ist Mitte 2019 vorgesehen.

Weitere Details zu Planung und Ausführung dieser und weiterer Projekte erfahren Sie unter: www.bayernhaus.de. Auf dieser Internetseite können Sie sich auch als Kaufinteressent vormerken lassen."

Planvorschau Felsenstraße Quelle: Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH
A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de