Tempo 30 - Kurz berichtet

Keine Raser in Gebersdorf – Tempo 30 - GeschwindigkeitsdisplaysZone 30

Mit der Aktion „GEB goes on“ des Kinder- und Jugendhauses z.punkt zusammen mit Schulkindern aus Gebersdorf, begleitet durch den Bürgerverein Gebersdorf, entstand eine Art „Wunschzettel“ der Kinder mit Verbesserungsvorschlägen für ein noch schöneres Gebersdorf. Gut, es mögen darunter auch einige interpretationsbedürftige Wünsche gestanden haben, aber Tempo 30 in Gebersdorf war recht eindeutig.

Mit Unterstützung durch das Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg konnten wir nunmehr schon in 2 aufeinanderfolgenden Jahren - jeweils zu Schuljahresbeginn - mit Geschwindigkeitsdisplays diesen Wunsch der Kinder in Erinnerung bringen und zur Verbesserung der Sicherheit auf dem Schulweg beitragen. Und es wird zu Beginn des neuen Schuljahres eine Fortsetzung folgen!
Wir danken dem Leiter des Verkehrsplanungsamtes, Herrn Frank Jülich, daß er bereits jetzt seine Zusage zur Wiederholung der Aktion auch in diesem Jahr gegeben hat! Wir werden zumindest eines der sehr gefragten Displays bekommen, und - so unsere Hoffnung - vielleicht werden es doch wieder zwei!

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de