1. Ampelregelung Diebacher Strasse

Bezüglich unserer Anregung einer Ampelanlage zur Entschärfung der Einmündung Diebacher Straße / Rothenburger Straße erhielten wir in der Versammlung eine nur mäßig zufriedenstellende Antwort, die man kurz gefaßt mit „im Prinzip ja, aber voraussichtlich erst 2023“ (d.h. nach Inbetriebnahme des U-Bahnhofs Gebersdorf) wiedergeben kann. Schade, daß man keine vorzeitige Beseitigung der Gefahrenquelle vornehmen kann/möchte.

2. Umbau Gebersdorfer Straße

Im Rahmen der Bürgerversammlung wurden von anwesenden Gebersdorfer Bürgern auch Fragen hinsichtlich der dringend erforderlichen Wiederherstellung der Gebersdorfer Straße gestellt. Baureferent Ulrich bestätigte die Notwendigkeit und wies auch darauf hin, daß man bereits mit dem Bürgerverein im Gespräch sei. Dem ist so, und wir werden zu gegebener Zeit berichten.

3. Fahrkartenautomat in Gebersdorf

Fahrkartenautomaten in Fürth/Süd, im Süd-West-Park und/oder in der Nähe vom REWE? Nein, da laut VAG zu teuer. Nun kann man nur auf die Fertigstellung des UBahnhofs und die Neugestaltung der Bushaltestelle hoffen.

4. Parkplatzsituation rund um Südwestpark

Zum Dauerthema, daß Besucher/Mitarbeiter des Südwestparks ihre Parkplätze im anschließenden Wohngebiet (u.a. Rezatweg) einnehmen, antwortete Baureferent Ulrich, daß man das Gespräch mit dem Südwestpark – unter Beteiligung des Bürgervereins – suchen wolle. Wir stehen gern zur Verfügung!