Arbeiten an den beiden SchaukästenFotos: Norbert Baer

Was in der großen Politik den „Akteuren“ der großen Koalition mitunter manchmal mehr oder auch manchmal weniger gut gelingt, das aufeinander zugehen, um sich abzustimmen, diese Herausforderung stellt in Gebersdorf natürlich keinerlei Probleme dar.

Und so wurde in Gebersdorf aufeinander zugegangen, sich abgestimmt und unter „Federführung“ der beiden Ortsverbands/-vereins - Vorsitzenden Norbert Zauritz CSU und Roman Wenzel SPD ein Terminvereinbart, um sich zur „Gebersdorfer Koalition“ zusammenzuschließen.
Hintergrund dieser Bildung war ein Unfall, bei dem ein Auto in den Gartenzaun des Gasthauses Voit fuhr. Dabei wurden nicht nur die Ecksäule, der Zaun zum Garten, sondern auch die beiden sich dort befindlichen Schaukästen der CSU und SPD sehr stark beschädigt, so dass diese erneuert werden mussten.
Für dieses Vorhaben trafen sich die jeweiligen Vorsitzenden sowie einige Beiräte beider Parteien um partnerschaftlich, mit Enthusiasmus und den vereinten Kräften der „Gebersdorfer Koalition“, die beiden neuen Schaukästen im Garten des Gasthauses Voit aufzubauen und ihnen einen sicheren und festen Stand zu verleihen.
Wie aus den eingefügten Bildern unschwer zu ersehen ist, wurde dieses gemeinsame Projekt in Harmonie, Spaß und mit sichtlichem Erfolg durchgeführt.
Und somit stehen in Gebersdorf wieder beide Schaukästen in trauter Zweisamkeit nebeneinander, im Garten vom Gasthaus Voit.