Alles Äpfel…

hies es im September und Oktober im z.punkt!

ApfelspendenFotos: z.punkt

Dank des Aufrufes im Blättla (Kinder- und Jugendhaus z.punkt freut sich über Obstund Gemüsespenden und kommt auch zum Ernten …….) wurden wir von Äpfeln überrollt.

ApfelspendeKinder, Jugendliche, Eltern und das ganze Team des Kinder- und Jugendhauses waren beschäftigt, ca. 350 kg Äpfel zu verarbeiten.
Äpfel waschen, klein schneiden, durch die mechanische Presse drehen, Dampf entsaften, Flaschen sterilisieren waren hier die Aufgaben.
ApfelspendeDie Arbeit hat sich gelohnt: Jetzt haben wir viele Flaschen herrlichen Apfelsaft und dazu noch Apfelgelee und Apfelmus für den Winter (der Apfelkuchen ist schon weg ;-)).
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Gebersdorfer, die angerufen haben, damit wir Äpfel ernten konnten oder Äpfel im Kinder- und Jugendhaus vorbeigebracht haben. Nicht zu vergessen, einen großen Dank an die „Saftpressenausleiher“.
Und: Wir freuen und auch in Zukunft über Obst- und Gemüsespenden!
Apfelsaft pressen wir nächsten Herbst übrigens mit unserer eigenen Presse!

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de