Rund ums Brünnla

Es ist nicht zu verhehlen: Das Brünnla liegt uns – und, so hoffen wir auch Ihnen – ganz besonders am Herzen. Nicht nur Namensgeber für das jährliche Sommerfest des Bürgervereins, sondern auch Rast- und Treffpunkt, aber auch, wie wir bemerkt haben, Veranstaltungsort für private Feiern.

FeierrückständeFotos: Thomas Freymüller

VandalismusLeider bekommt dies dem Brünnla und dessen Ausstattung nicht immer gut. Der Zahn der Zeit, schlechte Witterung, Verschmutzung, aber insbesondere auch mutwillige/übermütige Beschädigungen (wir berichteten bereits mehrfach darüber) nagen permanent am Zustand der Sitzgelegenheiten am Brünnla. Auch gelegentliche „Tauchübungen“ (um das verniedlichend zu benennen) der Hocker im Brünnla, die durch mutwillige Zerstörer erst kürzlich wieder einmal vorgenommen wurden, dienen nicht der Verbesserung des Zustands.
BankBruennla1Erste dringend notwendige Reparaturarbeiten (weitere stehen bereits wieder an) wurden erst kürzlich zur Wiederherstellung der Bänke durchgeführt; so wurden u.a. Latten an den Sitzflächen ergänzt und Kanten verstärkt. Den fleißigen Helfern sei gedankt.
Es gibt aber auch Positives zu berichten! - Doch dazu wollen wir zunächst unsere Leser zu Wort kommen lassen:
Leserzuschrift:

Eiben am BrünnlaFoto: Fam. Dresel

„Bäume sollten gefällt werden. - In einer selbstlosen Rettungsaktion zwei Eiben vor Kaminofen gerettet - Marco und Julian Freymüller, gruben zwei stattliche, drei Meter hohe Bäume, kurzerhand im Hembachweg aus und setzten sie, nach einem spektakulären Schwertransport am Gebersdorfer Brünnla wieder ein. Den beiden Eiben, die für uns die Namen ihrer Paten tragen, geht es den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen weiterhin gutes Wachstum an neuer Stelle. Und hoffen die Gebersdorfer erfreuen sich an den neuen Bäumen. Den beiden Rettern, Julian und Marco vielen Dank für diesen großartigen Einsatz in unserer Gemeinde Gebersdorf. Weiter so. Fam. Dresel“
- Dem können wir uns nur anschließen und ergänzend für die andauernde, bereits jahrelange Pflege des Brünnlas sowie die bisherige Müllentsorgung am Wiesengrund und rund ums Brünnla danken.

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de