Beim Ausschnitt der überwuchernden Büsche und Hecken oberhalb des Brünnlas kam eine „vergessene“ bzw. nicht mehr beachtete Bank zu Tage, die aufgrund der Verwitterung im gegenwärtigen Zustand kaum mehr nutzbar erscheint.
Die Konstruktionsart der Bank läßt jedoch darauf schließen, daß die in diesem Fall verwitterte und beschädigte Sitzfläche austauschbar ist. Wir werden uns um Ersatz der maroden Teile kümmern.

Bank am BrünnlaFoto: Michael Pfeuffer

Der Weg entlang der Rednitzwiesen hin zum Brünnla wird von einer Reihe von Müllbehältern flankiert, die zum einen von den „vernünftigen“ Rastenden zur Entsorgung von z.B. Vesperrückständen (Papier, Dosen, Flaschen), in der Hauptsache jedoch von Hundehaltern zur Entsorgung der Hundekottüten benutzt wird. Die Erfahrung der letzten Zeit hat nunmehr gezeigt, daß die zusätzliche Montage eines weiteren Behälters, insbesondere zur Aufnahme der gefüllten Hundekottüten, sehr sinnvoll wäre. Der übliche Weg der Hundespaziergänger führt oftmals direkt entlang der Rednitz und mündet erst nach den bisher aufgestellten Müllbehältern wieder auf den Weg in Richtung Neumühlweg. Das hat zur Folge, daß leider doch hin und wieder Hundekottüten im Gebüsch landen, oder – besser - weiter mitgenommen werden und dann die Mülleimer an der Treppe zur Grundschule Gebersdorf füllen. Aus hygienischen und ästhetischen Gründen sollte dies jedoch gerade direkt an der Grundschule nicht der Regelfall sein. Wir haben Kontakt mit SÖR aufgenommen und um Aufstellung eines zusätzlichen Müllbehälters gebeten. Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.