Bürgerverein und Bürgertreff – eine Verbindung, die man nicht nur anläßlich des Stadtteilfestes erkennen kann. So findet nicht nur der 14-tägige Kaffeeklatsch des Bürgervereins (Termine sind jeweils in der Terminvorschau zu ersehen), in den Räumlichkeiten des Bürgertreffs statt, sondern darüber hinaus gibt es immer wieder weitere Aktionen, die diese Verbindung beleben.

KochereiFotos: Elisabeth Jung

So war es im laufenden Programm des Bürgertreffs die „Kocherei“ (14. Februar 2014), die mit tollen Rezepten, ausgesucht von Frau Henni Gräf, und frischen köstlichen Frische KöstlichkeitenZutaten von Aperitif bis zum Dessert mit anschließender Verkostung von allen Teilnehmern als „sehr gut gelungen“ bezeichnet wurde.
PerlenkettenAuch „Perlenketten leicht gemacht“ (20. Februar 2014), wurde sehr gut angenommen. Frau Gugat gab Tipps und verriet Tricks, wie man eine moderne Kette mit Draht oder Faden herstellt.
Hinzuweisen ist auch noch auf künftige Veranstaltungen: In Verbindung mit dem Kaffeeklatsch machen wir am 6. Mai 2014 ab 15.00 Uhr eine Hauttypisierung und Beratung mit Schmink- und Kosmetik-Hinweisen. Bei einem Tässchen Kaffe oder Tee wird es ganz bestimmt ein gemütlicher und interessanter Nachmittag.
Weitere vorgesehene Themen sind „Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen in Familie, Freundes- oder Sportkreis“, sowie „Was bin ich für ein Typ? Sommer, Winter oder . . . ?“ Die Termine hierzu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis auf weiteres - eure Elisabeth Jung