OsterfrühstückFotos: Simone Kolb

Mittlerweile hat sich das Osterfrühstück, organisiert und durchgeführt vom Bürgertreff, zu einer festen Größe im Gebersdorfer Veranstaltungskalender etabliert.
Besonders erfreulich war dieses Jahr die Tatsache, dass sich nun schon zum bereits fünften Osterfrühstück, sage und schreibe 72 große und kleine Gäste angemeldet und auch eingefunden hatten.

Daher waren diesmal besondere „Maßnahmen“ notwendig. Zum ersten Mal musste seit Durchführung des Frühstücks, neben dem eigentlichen Veranstaltungsraum im Bürgertreff, das „Bistro“ mit Tischen und Stühlen ausgestattet werden, Was unweigerlich dazu führte, dass in einer „Nacht und Nebelaktion“ ein großer Gartenesstisch samt Stühle aus der Gartenlaube von Elisabeth und Horst Jung in den Bürgertreff transportiert wurden. Da im Bürgertreff „nur“ zehn große Tische sowie 50 Stühle zur Verfügung stehen, die bis dato immer ausreichten, mussten, aufgrund der fast doppelten Anzahl von Gästen, die wie immer reichlich belegten und garnierten Wurst und Käseplatten, statt mit nur einem Auto, mit zwei transportiert werden. Gleiche Situation bei den Getränken und Osternestern. Hier mussten dann tatsächlich kurz vor Nestsuche zwei organisiert werden, und dies am Sonntagvormittag. Von dem allen hatten die Gäste natürlich nichts mitbekommen. Warum auch, es sind ja unsere Gäste ! Aber es hat ja auch Spass gemacht. Aber letztendlich saßen, nach einigen „Plätzetauschaktionen“ wieder alle gemütlich beisammen, um es sich am Palmsonntag in aller Ruhe vom leckerrustikalen Osterbüfett im Bürgertreff schmecken zu lassen.
OsterfrühstückEin Beweggrund der regen Teilnahme sind natürlich unsere „kleinen“ Gebersdorfer/innen, die sich alle Jahre wieder auf die Osternestsuche freuen, die vom Osterhasen „persönlich“ eröffnet wird. Was uns zusätzlich freute, dass einige neue jungen Familien den Weg zu uns fanden.
Es bereitet allen Gästen immer wieder Spaß und Freude zu beobachten, wie aufgeregt die kleinen Gäste sind. Diese können es kaum erwarten sich in die Suche zu stürzen, um die Nester die im weitläufigen Garten des Bürgertreffs versteckt sind, zu finden.
Die „Bürgertreffler“ freuen sich jetzt schon darauf, das dann bereits sechste Osterfrühstück, im Laufe des Jahres, zu planen.
Auch 2016, werden wir wieder rechtzeitig im Programm des Bürgertreff darauf hinweisen und sehen gerne wieder zahlreichen Anmeldungen entgegen.
Den Organisatoren, würde es wieder viel Freude bereiten, zahlreiche Gäste begrüßen zu können.