Auch dieses Jahr fand unser Brünnlasfest mit herrlichem Wetter im Rednitzgrund statt. Es kamen wieder viele Mitglieder sowie viele Gebersdorferinnen und Gebersdorfer, die bei strahlendem Sonnenschein das Fest in vollem Umfang genießen konnten.

Einer unser neu ernannten geschäftsführenden Vorsitzenden Michael Pfeuffer durfte Daniel Forster als Vertreter des bayrischen Finanzministers begrüßen, ebenso den Landtagsabgeordneten der SPD, Stefan Schuster sowie Stadtrat Werner Henning (CSU). Bürgermeister Christian Vogel(SPD) gratulierte uns in seiner Laudatio zu unserem guten Draht zum Wettergott und ebenso zu der schönen Feier. Bezirkstagspräsident Rainer Bartsch(CSU) musste sich noch vor der Begrüßung verabschieden, da er sich anschließend zur nächsten Feierlichkeit auftun musste, konnte sich aber an den angebotenen Speisen noch wunderbar stärken.
Weitere Ehrengäste waren der Ortsvereinsvorsitzende der CSU, Norbert Zauritz, der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD, Julian Matschinske, Pfarrer Johannes Scholl, Bürgertreff-Vorsitzender Günter Blaufuß und als Vertretung des Stadtteilbeamten der Polizei, Kerstin Berro.

Brünnlasfest 2015
Foto: Norbert Baer

Auch Schuldirektorin Bettina Geißdörfer, Ehrenmitglied Ludwig Schmitt und Altvorsitzender Udo Müller nahmen sich an diesem Tag die Zeit, mit uns zu feiern. Ebenso vertreten war das Kinder und Jugendhaus z.punkt durch Sabrina Friedrich, die auch beim Aufbau des Festes hilfreich zur Seite gestanden hatte. Wie bereits in den Vorjahren eröffnete traditionell der Schulchor der Gebersdorfer Schule das Fest.Herr Pfeuffer berichtete in seiner Rede über die Veränderungen in der Vorstandschaft, die sich in den letzten Wochen ergeben haben (weiteres dazu im Bericht zur Jahreshauptversammlung). Die Gebersdorfer Kärwaboum und Madla kamen bei ihrem Umzug durch Gebersdorf mit musikalischer Verstärkung und mit Mistgabeln bewaffnet vorbei und haben traditionsgemäß ihre Geldbeutel in unserem Brünnla gewaschen. Ein großer Dank an dieser Stelle gilt besonders allen Helferinnen und Helfer, die nicht nur an diesem Tag, sondern auch im Vorfeld bereits dieses Fest durchdacht und organisiert haben. Ohne diese Helfer, wäre das Fest über all die Jahre nicht das, was es bis heute geworden ist. Herzlichen Dank!