. . . so stellten wir in der letzten Ausgabe des Blättlas den Start unserer Initiative vor, die mit einer Unterschriftenaktion, initiiert von Bürgerverein Gebersdorf sowie Kinder- und Jugendhaus z.punkt, begann. Stolze 434 Unterschriften wurden für einen sicheren, erneuerten Rasenplatz von Jugendlichen auf diversen Festen in Gebersdorf gesammelt.
 
Und dabei ist es nicht geblieben! Bürgerverein Gebersdorf, Jugendamt, Stadträtin Katja Strohhacker, das Projekt „laut!“ und das Kinder- und Jugendhaus z.punkt engagierten sich gemeinsam, um die Sanierung des Bolzplatzes früher zu realisieren und damit den Wunsch der Gebersdorfer zu erfüllen. Im Blättla wurden die Gebersdorfer zu Spenden aufgerufen, Kinder und Jugendliche sammelten anläßlich des Weihnachtsmarktes am Bürgertreff und in einer Telefon- und Briefaktion wurden verschiedene Unternehmen aus Gebersdorf sowie dem Stadtteil verbundene Unternehmen um Spenden gebeten.

SpendenscheckübergabeFoto: Bayernhaus Wohn- und Gewerbebau GmbH
Ergebnis? Wir waren wirklich sehr positiv überrascht, denn nach verhältnismäßig kurzer Zeit konnten wir schon für den 1. Abschnitt der Sanierung in 2018 unsere Anmeldung zum Projekt „Aus 1 mach 3“ abgeben. Auch für den 2. Abschnitt des Jahres 2019 liegen wir schon sehr gut „im Rennen“. Wir werden natürlich ausführlich weiter darüber berichten.

Mit Sitzungen des Werkausschusses SÖR sowie des Jugendhilfeausschusses vom 22.02.2018 wurde die Sanierung des Bolzplatzes Raindorfer Weg in die Prioritätenliste für die Jahre 2018 und 2019 aufgenommen, wobei wir aber weiterhin versuchen wollen, SÖR von einer Komplettsanierung bereits in 2018 zu überzeugen. Der Realisierung des Wunschprojekts der Gebersdorfer Eltern, Kinder und Jugendlichen sind wir aber auf jeden Fall wieder einen Schritt näher gekommen.