Kurz berichtet

Thema: Demokratie leben!
In 2016 hatten wir in der Kooperation Bürgerverein Gebersdorf/Kinder- und Jugendhaus z.punkt mit einer theaterpädagogischen Themenwoche für Toleranz, Miteinander und kulturelle Vielfalt („Bist Du ein Fremder? Wirst Du mein Freund?“) Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben! 2016“ erhalten. Auch Anfang 2017 bemühten wir uns wieder um Mittel für das Thema „Zivilcourage“, doch wurden wir leider nicht mit einer Förderung bedacht. Was wir dennoch aus dem Thema gemacht haben ist in dieser Ausgabe des Blättlas unter dem Titel „Gesicht zeigen!“ nachzulesen.

In der „Sommerrunde“ „Demokratie leben! 2017“ (Präsentationstermin 2. Juli) haben wir nunmehr für das 2. Halbjahr 2017 einen Fortsetzungsantrag „Gesicht zeigen!“ vorgestellt - und eine Förderzusage bekommen!!! Wir freuen uns, zusammen mit dem Kinder- und Jugendhaus z.punkt die pädagogische Kinder- und Jugendarbeit in Gebersdorf fortsetzen zu können und werden im nächsten Blättla ausführlich über die Umsetzung berichten.

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de