Schwere Zeiten für den Bürgerverein

Liebe Mitglieder,

wie in vielen Vereinen, besteht auch bei uns seit geraumer Zeit die Schwierigkeit, für die Arbeit des Bürgervereins „Nachwuchs“ zu finden. Bereits im Vorfeld der letzten Wahl des Vorstands hatten wir Probleme die Positionen entsprechend zu besetzen, wobei sich bereits kurz nach der Wahl die Situation – wir berichteten darüber – noch verschärft hatte. 

Im Hinblick auf die nächste Jahreshauptversammlung mit vorgezogenen Neuwahlen (voraussichtlich April/Mai 2016, Termin wird im nächsten Blättla bekanntgegeben) hat die Vorstandschaft in den letzten Wochen und Monaten verschiedene Einzelgespräche mit Mitgliedern geführt. Leider gab es dabei bisher nicht den erhofften „Durchbruch“, so daß gegenwärtig für die Position des/der Vorsitzenden und der Stellvertreter/innen noch keine feste Zusagen für eine Kandidatur vorliegen. 

Der Bürgerverein besteht seit 1984 und konnte in diesen Jahren sehr viele Erfolge erzielen. Es wäre schade, wenn die Mitglieder an der nächsten Jahreshauptversammlung keinen Vorsitzenden und Stellvertreter wählen könnten. Folge wäre, daß die Auflösung des Vereins beantragt werden müßte und anschließend der Stadtteil keine neutrale Interessenvertretung mehr gegenüber der Stadt Nürnberg vorweisen könnte. Auch die bisherige pflegerische und gestaltende Arbeit des Bürgervereins müßte vermutlich weitgehend eingestellt werden.
Wir wenden uns deshalb, auch im Namen des Gesamtvorstandes des Bürgervereins Gebersdorf e.V., mit diesem Aufruf an sie, mit der Frage, Notwendigkeit und Bitte, ob sich nicht das ein oder andere Mitglied vorstellen kann, für den Vorsitz zu kandidieren. Die weitestgehende Unterstützung bzw. Aufgabenverteilung durch/mit Mitglieder des Beirates ist gewährleistet. Bei Interesse wenden sie sich gerne an uns, sowie natürlich auch an jedes weitere Vorstandsmitglied.
Unser Vorschlag: Nehmen sie doch an einer der nächsten Vorstandssitzungen teil (Termine entnehmen sie bitte dem Blättla).

Roman Wenzel  Michael Pfeuffer 
(stv. Vorsitzender) (stv. Vorsitzender)

 

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de